Newsletter

Hier deine Mailadresse eintragen und meinen Newsletter bekommen

    Subscribe elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend tellus. Aenean leo ligula, porttitor eu, consequat vitae eleifend ac, enim. Aenean vulputate eleifend tellus.

      Subscribe elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend tellus. Aenean leo ligula, porttitor eu, consequat vitae eleifend ac, enim. Aenean vulputate eleifend tellus.

        Spielzeit
        Kampagne

        Mit Wundern rechnen

        Das Motto der Spielzeit 21/22 ist: „MIT WUNDERN RECHNEN“. Die Philosophin Hannah Arendt sagt:“Wenn Menschen zusammenkommen, muss man mit Wundern rechnen.“ Aus der Sicht von Hannah Arendt geschieht innerhalb von Gemeinschaften etwas, das die Möglichkeiten jeder monologischen Existenz übersteigt oder auch potenziert.Die Kampagne arbeitet mit zehn Bildern des Berlin Künstlers Julius von Bismarck. Mit einem  Wunder kann man nicht rechnen, diesen Widerspruch übersetzt die Kampagne gestalterisch durch die Verdeckung eines Teils des  jeweiligen Bildmotives durch farbige Tafeln,  auf diese Weise wird methaphorisch Gewissheit, Vorhersage, ein „Blick in die Zukunft“ verunmöglicht und kann somit als ein Aufruf an gegenwärtiges, solidarisches Handeln gelesen werden.

        Leistung: Konzeption, Entwurf, Layout, Produktion
        Printprodukte, Digitales, Gestaltung rund ums Haus

        Kunde: Deutsches Theater Berlin
        Artwork: Julius von Bismarck

        Send Message