Seit der Spielzeit 2016 gibt es jährlich wechselnde Motti, die aktuelle gesellschaftlichen Diskurse antizipieren. Ein Motto ist ein Leitgedanke oder auch roter Faden, der sich durch die jeweilige Spielzeit webt. In Zusammenarbeit mit der Grafikerin Julia Kuon habe ich seit 2018 die Jahreskampagne und das Corporate Design stetig weiterentwickelt. Die Gestaltungselemente der jeweiligen Kampagnen werden für alle Medien angepasst und das Corporate Design des Hauses, welches zu Intendanzbeginn (2014) von der Hamburger Designagentur factor entwickelt wurde, konnte auf diese Weise über die Jahre verfeinert werden. Das Motto der Spielzeit 18/19 „WER WEN“ lädt zu einer kritischen und humorvollen Auseindersetzung mit Macht-und Herrschaftsverhätnissen der Moderne ein. Die Kampagne trägt einen Logoschriftzug der Schweizer Agentur velvet. Der Illustrator Christoph Feist hat für diese Spielzeit zehn Illustrationen produziert, die eine inhaltlich Auseinandersetzung mit dem Thema suchen. Sie sind ästhetisch eindruckvoll und handwerklich außerordentlich präzise formuliert. Die Illustrationen wurden auf diversen Formaten, analog und digital, verwendet.