Newsletter

Hier deine Mailadresse eintragen und meinen Newsletter bekommen

    Subscribe elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend tellus. Aenean leo ligula, porttitor eu, consequat vitae eleifend ac, enim. Aenean vulputate eleifend tellus.

      Subscribe elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend tellus. Aenean leo ligula, porttitor eu, consequat vitae eleifend ac, enim. Aenean vulputate eleifend tellus.

        Kampagne WER WEN

        Seit der Spielzeit 2016 gibt es jährlich wechselnde Motti, die aktuelle gesellschaftlichen Diskurse antizipieren. Ein Motto ist ein Leitgedanke oder auch roter Faden, der sich durch die jeweilige Spielzeit webt. In Zusammenarbeit mit der Grafikerin Julia Kuon habe ich seit 2018 die Jahreskampagne und das Corporate Design stetig weiterentwickelt. Die Gestaltungselemente der jeweiligen Kampagnen werden für alle Medien angepasst und das Corporate Design des Hauses, welches zu Intendanzbeginn (2014) von der Hamburger Designagentur factor entwickelt wurde, konnte auf diese Weise über die Jahre verfeinert werden. Das Motto der Spielzeit 18/19 „WER WEN“ lädt zu einer kritischen und humorvollen Auseindersetzung mit Macht-und Herrschaftsverhätnissen der Moderne ein. Die Kampagne trägt einen Logoschriftzug der Schweizer Agentur velvet. Der Illustrator Christoph Feist hat für diese Spielzeit zehn Illustrationen produziert, die eine inhaltlich Auseinandersetzung mit dem Thema suchen. Sie sind ästhetisch eindruckvoll und handwerklich außerordentlich präzise formuliert. Die Illustrationen wurden auf diversen Formaten, analog und digital, verwendet.

        Leistungen: Konzeption + Artbooking, Entwurf, Layout, Produktion
        Illustrationen: Christoph Feist

        Kunde: Deutsches Theater Berlin

        Die Kampagnen Illustrationen werden für alle Medien, wie beispielweise das Spielzeitbuch, Leporelli, Eintrittskarten und digitale Medien verwendet.

        Bei den Programmheften der Stücke kommen Fotos der jeweiligen Produktionen zum Einsatz .

        Send Message